Konfirmanden Camp 2020

Rückblick auf das Konfi-Camp "at home" 2020

Vom 12. bis 16. Oktober fand das Konfirmandenferienseminar, auch Konficamp genannt, diesmal zu Hause im Gemeindehaus statt. Mit 38 Konfirmandinnen und Konfirmanden plus 6 Teamern war es eine sehr lebhafte Woche. Das digitale Livestreamangebot des Kirchenkreismediendienstes unterstützte die Unterrichtseinheiten genauso gut wie die Nachmittags-Angebote mit Spiel und Spaß. Manch technischer Fehler wurde mit Humor genommen, weil im Mittelpunkt die gegenseitige Begegnung der Jugendlichen trotz der Corona-Pandemie stand. Die Mitarbeitenden sorgten für ein Hygiene-Konzept, so wie die Catering-Firma Liebold aus Bramsche für gutes Essen. Eine bunte Woche mit Spielshow, Geländespiel und Spionenjagd klang mit einem Gottesdienst im Alando Ballhaus in Osnabrück aus. Trotz der erschwer-ten Umstände hatten wir zusammen viel Spaß und hoffen natürlich, dass im nächsten Jahr wieder die Fahrt nach St. Peter Ording stattfinden kann. Der große Dank geht an die ehrenamtlichen Teamerinnen und Teamer Julia Timper, Simone Delkeskamp, Steffen Steinmeyer, Daniel Lisner, Leon Bei der Kellen und Henrik Hanenberg!

Iveta Thamm

Henrik Hanenberg