Glaubenskurs 2022

Rückblick Glaubenskurs 2022

In der Zeit vom 8. März bis 20. März fand der Glaubenskurs „Mehr als ein Spruch“ in unserer Gemeinde statt. Unter der Leitung von Diakon Hermann Brünjes aus Hanstedt vertieften sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in grundlegenden Glaubensthemen wie „Jesus Christus ist für mich gestorben“ und „Mein Glaube“. Das Vorbereitungsteam mit Pastorin Iveta Thamm hatten den Saal festlich hergerichtet. Kleine Snacks und Getränke wurden angeboten. Die Gespräche in kleinen Gruppen ermöglichten auch vertrauliche Gespräche. Im Abschlussgottesdienst am 20. März predigte Hermann Brünjes über Petrus und seine Vertrauensgeschichte mit Jesus. Über Wasser laufen konnte Petrus dann doch nicht, aber die helfende Hand wurde ihm von Jesus gereicht. So wünschen wir uns es natürlich auch, wenn der Glaube wankt, dass Jesus Christus uns immer wieder neu findet und aus der Tiefe herauszieht.

Iveta Thamm
  • Pastorin