Aktionen

Durch verschiedene Aktionen versuchen wir im Gespräch zu bleiben, neue Anregungen zu erhalten, Unterstützer zu finden oder Spenden zu sammeln. Hier ein paar unserer erfolgreichen Aktionen der letzten Jahre:

10€ Aktion

Schon zweimal hat die Kirchspielstiftung zur 10€ Aktion aufgerufen und viele begeisterte Unterstützer gefunden. Die 10€ „Startkapital“ aus der Kirchspielstiftung wurden in diverse Kleinprojekte wie Socken stricken, Brot backen oder Doppelkopfturnier investiert und vermehrt. Dadurch wurden z. B. 2013 ca. 1000€ für das Stiftungskonto erwirtschaftet.

Feuerzangenbowle auf dem Adventmarkt Engter

Seit 2011 gibt es einen Stand der Kirchspielstiftung auf dem Adventmarkt, an dem man Feuerzangenbowle oder alkoholfreie Getränke genießen kann. Kommen Sie doch in diesem Winter vorbei!

Sommerpicknick an der Kirche zum Kirchweihfest 2017

Unsere Kirchspielentdeckertouren

• St.  Johanniskirche Engter, Alte Schule Engter und Pfarrhaus im Umbau
  • Mühlentour in Schleptrup