Friedhofsgärtner

Neuer Friedhofsgärtner

Hallo,

mein Name ist Dirk Stertenbrink und bin 30 Jahre alt. Seit 2018 lebe und wohne ich zusammen mit meiner Frau im schönen Engter. Unser Sohn wurde 2019 geboren und geht mittlerweile in die KiTa Pfiffikus. Aufgewachsen bin ich in Kloster Oesede mit meinen Eltern und mei-nen zwei Schwestern. Nach meiner 8-jährigen Dienstzeit bei der Bundeswehr habe ich meine Ausbildung zum Gärtner mit der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau absolviert und auf den Friedhöfen der Stadt Osnabrück gearbeitet, bevor ich im Oktober hier angefangen habe.

In meiner Freizeit bin ich in der Tischtennis-Abteilung des TuS Engter aktiv.

Ich freue mich auf viele schöne Jahre, in denen ich den Friedhof der Kirchengemeinde St.Johannis gestalten kann. Auf eine schöne gemeinsame Zeit.

Dirk Stertenbrink

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Kirchenvorstand St. Johannis freut sich sehr über die neue Stellenbesetzung auf dem Friedhof. Mit Dirk Stertenbrink haben wir einen Gärtner mit fachlicher Ausbildung gefunden, der dem Kirchenvorstand mit Rat und Tat auch bei der Umsetzung des Friedhof-Projekts zur Seite steht, und auch darüber hinaus. Wir wünschen Herrn Stertenbrink gutes Gelingen und Gottes Segen bei seinen Aufgaben.

Pastorin Iveta Thamm

Dirk Stertenbrink