Kinder-Chor

Kinderchor Engter

Der Kinderchor Engter trifft sich jeden Freitag von 17.15 Uhr bis 18.00 Uhr im Gemeindehaus in Engter.

Alle Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren sind herzlich eingeladen, auch ohne vorherige Anmeldung! Kommt einfach gerne vorbei.

Für die Mamas und Papas oder Omas und Opas  wird während der Chorprobe Kaffee, Tee und Gebäck im Nebenraum angeboten.

Geistliche und weltliche Lieder bilden den Rahmen der Chorprobe. Gerade auch die jüngeren Kinder werden musikpädagogisch an das Singen herangeführt und motiviert. Bei den Kindern soll die Freude am gemeinsamen Chorsingen geweckt werden.

Der Kinderchor begleitet die Gemeinde zu Familiengottesdiensten, Chorkonzerten, Adventsfeiern- und  Familienfeiern (Hochzeiten, Taufen u.a.).

Sven Streich-Bruning
Im Hasselbrock 7