Realisierte Projekte

Dank vieler kleiner und großer Spenden aus der Gemeinde konnten schon etliche tolle Projekte realisiert werden. Für die anstehenden Aufgaben sind wir weiterhin auf Ihre Hilfe angewiesen! Auch an dieser Stelle ein herzliches Danke schön an alle Spender und Unterstützer.

2009 – 2010 – Erneuerung der Kirchturmtür

Mit Spenden und ehrenamtlichem Einsatz  konnten 2 Türen an der Kirche erneuert werden.

2009 – 2010 – Anschaffung neuer Mikrofone und einer Hörschleife für Menschen mit Hörgeräten

2012 – Anschaffung einer neuen Läuteanlage für die Kirchenglocken

2012-2013 - Neue Stühle für das Gemeindehaus

(M)ein Platz in der Gemeinde

Sehr viel früher als mancher gedacht hat, war das Geld für die neuen Stühle zusammen. Ein schönes Gefühl für uns als Kirchengemeinde.

Herrlich, dass jetzt viele Gruppen und Kreise davon profitieren können. Als ein wertvolles Geschenk betrachtete Pastor Anderson Kopp auch die Tatsache, dass sich auch inhaltlich innerhalb der Gemeinde etwas verändert hat. Ganze Gruppen, Gewerbetreibende, aber auch viele Einzelspender haben durch Ihre Spendenbereitschaft ermöglicht, dass am Sonntag 17. März   80 neue Stühle im Gemeindehaus aufgestellt werden konnten. Viele Kirchgänger überzeugten sich nach dem Gottesdienst von der guten Qualität der Stühle. Bei einem kleinen Imbiss konnte man bequem Probesitzen. Besonders erfreut waren die Gäste, dass das neue Mobiliar in Deutschland hergestellt wurde und heimische Buche als Material diente. Qualität, Langlebigkeit und praktische Handhabung standen ganz oben auf dem Anforderungsprofil. Reichlich genutzt werden sie in Zukunft bei den Chortreffen, Konfirmandenunterrichten und vielen anderen Sitzungen und Treffen.

Die Mitglieder der Kirchspielstiftung als Initiatoren der Stühleaktion bedanken sich ganz herzlich bei allen kleinen und großen Spendern.

2017 -2018 Anschaffung von 10 Tischen für den Gemeindesaal.

Um den Umbauaufwand für die vielen Gruppen, die unseren Gemeindesaal nutzen zu erleichtern, habe  wir klapp-und rollbare Tische angeschafft. Das schont sowohl den Rücken als auch die Möbel