kreuz + quer

Bei einer Reihe von Gemeindegliedern entstand der Wunsch, Gottesdienste in ganz andere Form zu feiern. So, dass man auch seine jüngeren Freunde gerne dorthin einlädt und so, dass die Themen und Aussagen das alltägliche Leben berühren.

Entstanden ist aus diesem Wunsch ein zweites Gottesdienstprogramm, das wir kreuz + quer nennen. Widerkehrende Elemente darin sind: Ein Kreativteil, ein Kreuzverhör des Predigers nach der Predigt, die Möglichkeit zur Beteiligung am Fürbittengebet, unsere Band und die Ansinggruppe für die Gemeindelieder aus dem Bereich des Praise and worship. Bis auf Predigt und Kreuzverhör wird der gesamte Gottesdienst von Ehrenamtlichen geleitet. So ist ein großes buntes Mitarbeiterteam von Technik über Moderation und Kreativteam bis hin zur Deko- und Catering-Gruppe entstanden.

Die Gottesdienste finden in diesem Jahr drei Mal im Jahr Freitagabends um 19.00 Uhr und einmal an einem Sonntagvormittag in einer lockeren Atmosphäre in der Kirche in Engter statt und ziehen Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region an. Kommen Sie gerne!

Die Daten und Themen für dieses Jahr können Sie hier erfahren. 

24. März 2017 - Tausendundeine Religion-Warum bin ICH Christ?

Termine und Themen 2017

24. März 2017  - Tausendundeine Religion-Warum bin ICH Christ?

 18. Juni 2017 (Sonntag!) - Heiter, nicht wolkig - Die Freude, die von Innen kommt

08. September 2017 - Glaube, ein Geschenk Gottes - Was kostet der Glaube?

17. November 2017 - Ich kann etwas, was du nicht kannst - Gottes Gaben in sich entdecken

 

Ansprechpartner

Ansprechpartner